Ah.. eine erste Wortmeldung. Arne zeigt auf! Schön. Was möchte Arne den versammelten Zuckerberg-Fans mitteilen? 3 Dinge:
2.) Der Blog sei lediglich sein persönlicher Eindruck.
3.) Der Blog spräche definitiv nicht im Namen derer, die....
Wunderbar. Beleuchten wir Punkte 1-3 im Einzelnen und im Folgenden doch einmal etws detaillierter.....
ad 1.) Ja natürlich ist der Blog einseitig, stellt er doch ausschliesslich meine Seite, also meine Sicht der Dinge, dar. Mehr soll er auch nicht und mehr muss er übrigens auch nicht. Der Himmel ist also blau, weil er blau ist. Schön.
ad 2.) Der Blog sei mein persönlicher Eindruck. Aber sicher doch! Immer wieder! In der Subheadline zu jedem Artikel steht übrigens: "#refugeeswelcome - persönliche Erfahrungen bei der freiwilligen
Mitarbeit bei Aufbau und Organisation der medizinischen Notversorgung in
einer Massenunterkunft in Berlin - Olympiapark." Es wurde niemals nicht irgendwo auf dieser digitalen Spielwiese etwas anderes ausgesagt. Der Himmel ist also weiterhin blau, weil er eben blau ist. Keine Bewölkung in Sicht.
ad 3.) Hier liebe ich das affirmative definitiv so ganz besonders, als müsste man das hier zwingend unterbringen. Nö. Muss man eben nicht. Hier wird in keinem einzigen Beitrag Namens oder im Auftrag Dritter HelferInnen gepostet. Wenn ja, dann bitte ich mir dies, incl. genauer Fundstelle, nachzuweisen. So arbeitete man wissenschaftlich redlich. Der Himmel bleibt demnach weiterhin blau.
Andere MitleserInnen waren natürlich genau so schlau wie ich und hatten das auch so als Antwort kund getan. Dann kommt als Reaktion von Arne doch ein eher ... ich wollte nur mal darauf hinweisen...
Also, lieber Arne, wenn etwas anders darzustellen wäre, tu Dir/tuen Sie sich bitte keinen Zwang an. Die Kommentarfunktion steht jederzeit zur Verfügung. Sie ist moderiert. Dies ist der Großwetterlage geschuldet. Einer Freischaltung steht dies nicht im Wege. Es gibt über 30 Millionen Blogs in der Welt. Niemand hindert Dich/Sie übrigens daran, einen eigenen blog zu eröffnen und zu betreiben. - Frisch auf ans Werk! Wir sind definitiv gespannt.
Fassen wir also zusammen: Der bisherige Erkenntniswert der fb-Einlassung ist absolut Null. Nun ja wer hätte bei fb auch mehr erwartet. Der Himmel ist blau, weil er blau ist. Arne hat es festgestellt. Schön. So what?
Übrigens. Der Blog bewegt sich stets auf der Seite des Rechts und das bleibt auch so. Er ist prägnant in der Aussage. Das ist durchaus Absicht, jedoch nicht in irgend einer Weise verwerflich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen