Loading

Sonntag, 22. November 2015

Leise rieselt der erste Schnee dieses Winters auf die Dächer im Olympiapark

Caritas warnt vor Kältetod am Lageso

Hier am Olymp in Berlin schneit es zur Stunde heftig. Für die meisten Gestrandeten dürfte es die erste Begegnung mit einem erneuten Hindernis sein, das wir hier, ganz im Gegensatz hierzu, ja gerne und oft als "weisse Pracht" bezeichnen.


Der erste Schnee dieses Winters ist da!



Sie haben jetzt glücklicher Weise ein olmpisches Dach über dem Kopf - was man von manch anderen Flüchtlingen in B nicht zwingend weiß.


Ich hoffe, die Helfer*innen am Franzeschen "LaGeSo" - Schauplatz im Berliner Administrationschaos kriegen das hin! Die Versorgung wird nun NOCH EXTREMER!

Eigentlich ist das STAATLICHE AUFGABE!  

WACH ENDLICH AUF, LAGESO FRANZE!  

WENN ES TOTE GIBT, DANN BESTEHT EINE UNMITTELBARE VERANTWORTUNGSLINIE!


Wir erinnern uns?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/kudamm/fluechtlinge-in-berlin-caritas-warnt-vor-kaeltetod-am-lageso/12446408.html

"Wir können nicht mehr ausschließen, dass Menschen sterben", sagt Caritas-Direktorin Ulrike Kostka. Kleinkinder stünden "zitternd und blau angelaufen" in der Warteschlange.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen