Loading

Freitag, 13. November 2015

LaGeSo Franze erneut mit bekanntem Altsprech:

Weiter Warteschlangen vorm Lageso

Auch das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) meldete weiter erhebliche Probleme, in Berlin ankommende Flüchtlinge sofort unterzubringen. Deshalb müssten sie teilweise bis in die Nacht vor dem Lageso auf eine Unterkunft warten, sagte Präsident Franz Allert am Donnerstag im Inforadio des rbb. Fehlende Unterbringungsmöglichkeiten seien das größte Problem, nachdem es mit der neuen Erstaufnahmestelle in der Bundesallee eine Entspannung bei der Registrierung gegeben habe.

Allert räumte ein, dass seine Behörde derzeit mit der Arbeit nicht hinterher komme. Man benötige mehr Personal. Es dauere aber, bis neue Leute gefunden und eingearbeitet seien.


in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen