Loading

Dienstag, 10. November 2015

Frau Merkel, wie ist denn nun die Linie der Regierung?

Man wird nicht so recht schlau aus der Gesamtlage. Einerseits heisst es, die Menschen sind frei. Doch diese PM zeigt das genaue Gegenteil auf. Inhärent ist ein antisozialer Effekt. Weiterziehen zu Verwandten wird hier nämlich unterbunden. Soziosensibiliät? Das Wort scheint unbekannt! - Immerhin wird festgenommen hier durch festgestellt ersetzt. Man muss sich fragen: Warum ist der Vorgang eigentlich eine Pressemeldung wert??

----

BPOLD-B: Unerlaubt eingereiste Familie festgestellt

Frankfurt (Oder): (ots) - In Frankfurt (Oder) stellten Bundespolizisten gestern Abend eine unerlaubt eingereiste Familie aus Afghanistan fest.
Dienstagabend gegen 22:30 Uhr kontrollierte eine Streife im Frankfurter Bahnhof ein junges Ehepaar mit ihren drei Kindern im Alter zwischen einem und vier Jahren. Der 26-jährige Familienvater und seine gleichaltrige Frau konnten lediglich Dokumente der griechischen Polizei vorlegen. Nun wollten sie in die Zentrale Aufnahmeeinrichtung für Ausländer nach Eisenhüttenstadt, da dort bereits Verwandte auf die Familie warteten.
Die Bundespolizei nahm die Familie zunächst in Gewahrsam und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise/unerlaubten Aufenthaltes ins/im Bundesgebiet gegen die Eltern ein. Es ist vorgesehen, die Familie an die nächste Erstaufnahmeeinrichtung zu verweisen.

Rückfragen bitte an:



Bundespolizeidirektion Berlin

- Pressestelle -

Schnellerstraße 139 A/ 140

12439 Berlin



Telefon: 030 91144 4050

Mobil: 0171 7617149

Fax: 030 91144-4049

E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de

http://www.bundespolizei.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen