Loading

Dienstag, 10. November 2015

TdM putscht in Berlin gegen Merkel: "Bus voll! Tür zu!"

Das ist ein echter Putsch von TdM gegen Merkel. Anders kann man es nicht bezeichnen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dublin-verfahren-fuer-syrer-neue-irritationen-in-der-koalition-a-1062163.html

Es war nur alles nur ein mehrwöchiges Zwischenspiel und ein deutliches Signal in die Welt. Leute Deutschland macht jetzt dicht. - Um so mehr werden kommen. "Bus voll! Tür zu!" - Dublin wird wieder eingeführt. Syrer in die sicheren Herkunftsländer abgeschoben. Jetzt macht Erding Sinn!

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-aus-syrien-wie-thomas-de-maiziere-heimlich-das-dublin-verfahren-wieder-einfuehrte/12570080.html

"In der Sitzung der Unionsfraktion ergriff de Maizière selbst das Wort, als die dpa-Meldung bekannt geworden war. Nach Auskunft von Teilnehmern bestätigte er den Vorgang und erläuterte anschließend noch einmal seine Entscheidung aus der letzten Woche, bei Syrern wieder genauer zwischen Flüchtlingen nach der Genfer Flüchtlingskonvention und lediglich geduldeten subsidiär Schutzwürdigen zu unterscheiden. Er erhielt für seine Ausführungen nach Angaben mehrerer Teilnehmer sehr starken Beifall, obwohl seine Rede „eher schwach“ gewesen sei, wie ein Zuhörer anmerkte.
„Das war ein Statement der Fraktion“, sagte ein anderer. Der Innenminister gilt unter den Kritikern von Angela Merkels Willkommenskurs inzwischen als einer der Garanten eines Begrenzungskurses innerhalb der Regierung. Der zweite, Finanzminister Wolfgang Schäuble, ergriff nicht das Wort. Merkel selbst ging in einer kurzen Wortmeldung nicht auf den Streit ein und bat um Geduld: „Wir arbeiten am Problem.“ Sie habe de Maizières Dublin-Entscheidung aber ausdrücklich gutgeheißen, berichten Zuhörer."

Damit ist Mutter Theresa dem Grunde nach entthront.

http://www.morgenpost.de/politik/article206560885/Deutschland-schickt-syrische-Fluechtlinge-in-EU-Laender-zurueck.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen