Loading

Mittwoch, 4. November 2015

vdL aktiviert Armee für eine breiter aufgestellte Flüchtlingshilfe

Man erinnert sich offensichtlich dann offensichtlich doch noch, wenn auch spät, was wirklich und eigentlich Staatsaufgabe sei. Selbst die konservative "Die Welt" - Welt hat's verstanden.

Wir erinnern uns? Der Steuerzahler finanziert aktuell 280.000 gesunde junge Männer unter Strom stehend. Davon könnten schon mal bis zu 30 % ran und ohne dass irgendwelche militärischen Aufgaben schaden leiden. Diesbezügliches Generalsgeschrei wird selbstredend umgehend folgen. Garantiert! - Doch: Wer die Armee kennt, der weiss, dass das funktionieren kann. Soldaten können nämlich auch mal 24 Std. Dienst tun und sind nicht vom Arbeitszeitgesetz limitiert. Dafür werden sie vom Steuerzahler alimentiert. Danach können sie gerne ins "recreation center"... no problem. Dienstausgleich nennt man das dann.

Wie viele Soldaten aktuell im Ausland eingesetzt sind ist hier eigentlich ohne Belang. Die Generalität hat ja schon gebrüllt, dass ein paar tausend Grünbefleckte im Ausland die "Grenzen der mil. Leistungsfähigkeit berühren" - so ein Käse. Goldfasane wären gar noch im Stand, einen Einsatz im Inneren, als einen Einsatz im Ausland schön zu reden. Beispielsweise als "Einsatz besonderer Art mit Auslandsbezug im Inneren". Denn: Flüchtlinge seien ja Ausländer..... Die nach oben offene militärische Fantasieskala liese auch das zu. Perfektes brainwashing eben. Wie so oft.
Ich verweise hierzu auf meine entsprechende Daueranalyse von volunteer-planner.org. Die aktuelle Entwicklung bestätigt somit meine rein persönliche Einschätzung vollumfänglich.  
-----------------------

Flüchtlingshilfe: Bundeswehrsoldaten sollen dauerhaft Flüchtlinge versorgen

Schon jetzt sind doppelt so viele Soldaten in der Flüchtlingshilfe tätig als im Ausland. Ministerin Ursula von der Leyen will den Einsatz ausbauen und Helfer entlasten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen