Loading

Montag, 2. November 2015

Aktuelles aus dem Olympiapark - direkt vom Betreiber

Neues vom Tage, Montag 2.11.2015:

Hallo, gegen 11.30- - 12:00 Uhr werden etwa 280 Menschen aus Bayern am Olympiapark ankommen. Wir sind schon recht voll und können die Menschen nur aufnehmen, weil seit heute 9 Uhr ein Pendelbus jeweils 60 Menschen zum LaGeSo bringt. Gegen 1700 bis 18:00 Uhr werden zudem noch 2 Busse aus Bayern ankommen. Wir werden damit so voll sein, wie noch nie.

Viele Grüße 


Soweit der aktuelle Lagebericht des Camp-Betreibers.

update:

update: 2.11.2015:

"In den beiden Sporthallen an der Glockenturmstraße schliefen schon an diesem Wochenende rund 1.000 Menschen.

Die Versorgung von Flüchtlingen in der Erstaufnahmeeinrichtung in der Spandauer Schmidt-Knobelsdorf-Straße 31 hat die Charité an den ebenfalls kommunalen Klinikkonzern Vivantes übergeben."


update: 4.11.2015 
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/ursula-von-der-leyen-bundeswehr-soll-fluechtlinge-versorgen

"Bundeswehrsoldaten sollen dauerhaft Flüchtlinge versorgen
Schon jetzt sind doppelt so viele Soldaten in der Flüchtlingshilfe tätig als im Ausland. Ministerin Ursula von der Leyen will den Einsatz ausbauen und Helfer entlasten.
 .....

Die Soldaten sollen den Staat beim Betrieb von Unterkünften, Wartezentren und Drehkreuzen unterstützen, Flüchtlinge registrieren und versorgen sowie Güter und Transporte aller Art verteilen.  "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen