Loading

Freitag, 4. Dezember 2015

Merkel reisst sich die Maske vom Gesicht: Syrer werden in Deutschland nicht mehr pauschal als Flüchtlinge anerkannt

http://www.sueddeutsche.de/politik/innenminister-einzelfallpruefung-fuer-alle-fluechtlinge-auch-fuer-syrer-1.2766943

Syrer werden in Deutschland nicht mehr pauschal als Flüchtlinge anerkannt - diese Regelung gilt laut Innenminister De Maizière "unverzüglich". Flüchtlinge aus Afghanistan sollen abgeschoben werden.

Bisher waren Syrer pauschal nach der Genfer Flüchtlingskonvention anerkannt worden.

Außerdem beschlossen die Innenminister, Flüchtlinge aus Afghanistan in Zukunft abzuschieben. Die Zahl der Afghanen in Deutschland war zuletzt stark angestiegen. Die Abschiebungen soll allerdings nur in sichere Gebiete erfolgen. Er sei sich mit den Innenministern der Länder einig, dass dies grundsätzlich möglich und erlaubt sei, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Donnerstag bei der Innenministerkonferenz in Koblenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen