Loading

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ist DAS wirklich noch eine HAUPTSTADT? Eine Nacht am LaGeSo in Berlin

 +++ 4.05 Uhr +++ Ein Mann mit Herzfehler musste gerade wiederbelebt werden. Er durfte nach Intervention von @moabithilft-Helfern nun rein.
+++ 3.11 Uhr +++ Es ist schon verrückt: Da die leeren beheizten Zelte, direkt daneben die frierenden Menschen.
+++ 1.24 Uhr +++ Die Initiative "Wismar für alle" bringt gerade Decken für die Flüchtlinge am Lageso. Toll!
+++ 1.15 Uhr +++ Aber heute ist erst um vier Uhr wieder Einlass, so die Ansage. Noch drei Stunden in der Kälte.
+++ 21.11 Uhr +++ Es ist beeindruckend, wie hier auch heute wieder Helfer im Minutentakt vorfahren und Essen und warme Getränke austeilen.
+++ 19.50 Uhr +++ Heute soll es zur Darßer Straße in Hohenschönhausen gehen - laut Navigation dauert der Weg in die seit heute um 11 Uhr eingerichtete Turnhalle 31 Minuten. 300 Menschen sollen dort Platz finden. Allerdings sind das nur die, die heute zwischen 6 bis 14 Uhr ein weißes Bändchen ergattern konnten. Die anderen sollen in drei Wärmebussen oder einer Turnhalle gegenüber unterkommen. Viele von ihnen aber schlafen draußen, um die ersten in der Schlange zu sein.

post.de/berlin/article206801809/Live-Report-Eine-Nacht-am-Lageso-in-Berlin.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen