Am 09.12.2015 um 21:24 schrieb Pressestelle@......
Der Senator für Gesundheit und Soziales Mario Czaja erklärt:
"Ich teile die Auffassung des Regierenden Bürgermeisters, dass die aktuellen Herausforderungen in der Flüchtlingsfrage auch einer personellen Erneuerung bedürfen.
Bereits in den vergangen Wochen und Monaten haben der Regierende Bürgermeister und ich gemeinsam den Stab gegründet, für den der Senat einen zusätzlichen Staatssekretär berufen hat. Zusätzlich dazu habe ich als Senator dafür gesorgt, dass Mitarbeiter aus anderen Verwaltungen abgeordnet worden sind, um die Arbeit zu unterstützen. Mit diesen Entscheidungen haben wir auch unsere gemeinsame Auffassung zum Ausdruck gebracht, dass es sich bei diesem großen Thema um eine gesamtstädtische Aufgabe handelt.
Ich bin auch der Überzeugung, dass wir die derzeitige Herausforderung in dieser seit September feststellbaren Intensität nur mit neuen Strukturen, Prozessen und natürlich auch mit weiterem Personal meistern werden. Daher habe ich mit dem neuen Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine inhaltliche und insbesondere auch personelle Neuaufstellung vorgesehen.
In Anbetracht der massiven persönlichen Kritik an Franz Allert hat dieser mich gebeten, ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freizustellen. Ich werde dieser Bitte entsprechen und respektiere diesen Schritt."
Mit freundlichen Grüßen
Regina Kneiding
Pressesprecherin
Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen