Loading

Sonntag, 6. Dezember 2015

Betreiber der NUK Olympiapark: Enorme Aussenstände beim LaGeSo und KEIN Vertrag

http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/12/lageso-schuldet-heimbetreibern-25-mio-euro.html

6.12.2015
Ebenso wie die Hostelbetreiber blieb auch der Betreiber der Flüchtlingsunterkunft auf dem Olympiagelände bislang auf einem Teil der Kosten für Personal, Unterbringung und Verpflegung sitzen. Der Chef des gemeinnützigen Betreibers Albatros, Friedrich Kiesinger, verantwortlich für die Versorgung von rund 15.000 Flüchtlingen, die er in den Sporthallen am Olympiastadion schon untergebracht hat, hat bislang für November kein Geld vom Lageso erhalten. Vor zwei Tagen sei er zudem vom Lageso gefragt worden, ob er eine weitere Einrichtung übernehmen könne, obwohl er bislang noch nicht einmal für die Unterkünfte in den Hallen in der Glockenturmstraße einen Vertrag bekommen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen