Loading

Mittwoch, 30. September 2015

der "grüne Schein"... der hier allerdings doch eher trügt...

Manchmal trügt der Schein. So beispielsweise für die Personengruppe, die in der Notunterkunft Olympiapark aufhältig ist und laufend wechselt. Mittlerweile waren es bereits mehr als 4.500 Menschen. Weitere amtliche Infos dort:
hier: Medizinische Versorgung von Asylsuchenden, die noch nicht in einer Erstaufnahmestelle registriert sind und noch keinen Grünen Schein besitzen.
darin, u.a. das:
"Abrechnung noch nicht registrierter Asylbewerber ohne Grünen Schein - Aufgrund der enormen Zugangszahlen in Berlin verzögert sich in einigen [Anm.: welch euphemistischer Sprech, völlig an der aktuellen Realität vorbei] Fällen die Registrierung der Asylsuchenden und damit auch die Ausgabe der "Grünen Scheine". Sollte ein Patient ohne diesen Behandlungsschein bei Ihnen vorstellig werden, bittet das LaGeSo darum, sich in akuten dringend den Einzelfällen direkt an den Sozialdienst des Landesamtes für Gesundheit und Soziales zu wenden [Kontaktdaten werden, sicher nicht ganz ohne Grund, hier wohlweislich verschwiegen], um einen personenbezogenen Krankenschein zu erhalten. Eine ärztliche Behandlung ohne Krankenschein sollte vermieden werden. Hinsichtlich in der Vergangenheit erbrachter ärztlicher Leistungen ohne Krankenschein sowie in Einzelfällen auch entsprechender künftiger Fälle kann die Rechnung über den einfachen GOÄ- Satz (!!) direkt beim LaGeSo –II A  3000 – eingereicht werden."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen